Schmerz- und Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht

90% aller Schmerzen im Bewegungssystem werden von unserem Gehirn auf Grund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten "geschaltet". Dies um unseren Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen. Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die L&B Therapie mit der eigens entwickelten "Osteopressur" und den sogenannten "Faszien-Engpassdehnungen" ursächlich und nachhaltig entgegen. Selbst bei festgestellter Arthrose oder Gelenkabnutzung können mit der L&B Therapie Schmerzen reduziert und gelöscht sowie dem Körper Möglichkeiten zur Selbstregeneration geboten werden.
Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Therapie drei Konsultationen.
Behandlungen in meiner Praxis oder auf Wunsch bei Ihnen zu Hause.

Online-Trainings auf Vimeo

Fehlt es Ihnen an der Zeit und Möglichkeit regelmässig ein Training zu besuchen haben aber Rückenschmerzen oder einen verspannten Nacken? Dann bewegen Sie sich daheim, wenn es für Sie gerade zeitlich passt. Dies online über Vimeo. Die Trainings legen einen grossen Fokus auf den Bereich Rücken aber nicht nur. Für die Nutzung, sich auf Vimeo registrieren und die Online-Trainings kostenlos nutzen.

Schmerzfrei-Wochen

Unser Körper wird durch unsere Bewegungen geformt und geprägt. Sind Sie der Überzeugung, dass Sie Teil der Lösung sind? Mit den richtigen Übungen und der richtigen Technik lassen sich Schmerzen durch Bewegung reduzieren. Nehmen Sie an einer Schmerzfrei-Woche teil. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst.

Lernen Sie in 5x 2 ¼ h die Schmerz- und Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht kennen sowie die verschiedenen Engpassdehnungen. Bewegen Sie sich vielseitig, reduzieren Sie Ihre Schmerzen und tun Sie sich etwas Gutes!

Schmerzfrei-Woche I:

Datum: Montag - Freitag, 03. - 07. August 2020

Zeitpunkt: 07.30 – 09.45 Uhr - Ort: Oberbüren

Teilnehmer: Mind. 5 - max. 12 Personen

Kosten: 420.- inklusive Liebscher und Bracht Faszienrollset & DVD.

Schmerzfrei-Woche II:

Datum: Montag - Freitag, 12. - 16. Oktober 2020

Zeitpunkt: 07.30 – 09.45 Uhr – Ort: Oberbüren

Teilnehmer: Mind. 5 - max. 12 Personen

Kosten: 420.- inklusive Liebscher und Bracht Faszienrollset & DVD.

Anmeldung und mehr Informationen telefonisch unter

078 818 65 93 – Muriel Frauchiger-Jourdain - Praxis: Auf den Punkt.

oder mit Hilfe des Kontaktformulars.

Erfolgreich Gewicht verlieren!

Abnehmen sowie fitter und leichter den Alltag bewältigen, dies mit dem Auf dem Punkt.- Metabolic-Boost-Programm! Investieren Sie täglich 10 Minuten, um Ihren Stoffwechsel anzukurbeln und zu boosten! Sie werden persönlich und nah begleitet, damit Sie Ihr Ziel- und Ihr Wunschgewicht erreichen. Deshalb sind die MetaBoost-Plätze pro Zyklus auf fünf Personen limitiert. Dauer des Programmes sechs Trainingswochen & Einstiegs- und Abschlussgespräch.
Auf Wunsch kombiniert mit Ernährung- und Lifestyleberatung (Bspw. Nahrungsergänzung, Stressmanagement, Schlaf etc.) Nächster Zyklusbeginn: 3. August 2020

"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Unbekannt

Personal Training und Coaching im Bereich Funktionales Training & Koordination nach sportphysiologischen Kenntnissen

Ist das Bewegen in der Gruppe oder alleine Daheim nicht so Ihr Ding? Möchten Sie lieber einen persönlichen und individuell abgestimmten Bewegungs- und Trainingsplan und/oder ein persönliches begleitetes Training und Coaching? Dann entscheiden Sie sich für das Personal Training. Gerne begleite ich Sie und unterstütze Sie beim Erreichen Ihrer Ziele.

Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg.
(Vinzenz von Paul, 1581-1660)